ICP Analysen & Exceldateien einlesen lassen

Mit Typus kannst Du nun bequem Deine ICP Analysen als PDF einlesen lassen. Du hast alte Messdaten in einer Exceldatei? Kein Problem. Typus kann auch Exceldateien einlesen, so hast Du alte und neue Daten direkt zusammen in einer App.

Mit Typus alles im Blick haben die Pflege optimieren Zusammenhänge erkennen entspannt in den Urlaub nie wieder To-Do's vergessen ICP Analysen einlesen

Die App für Dein Meerwasseraquarium

Meerwasseraquarium

Aquarienpflege war noch nie so einfach

Typus - Die App für Dein Meerwasseraquarium

Überblick über Deine Wasserwerte

Typus hilft Dir dabei immer die Parameter im Blick zu behalten, die  zeitweise oder dauerhaft für Dein Becken wichtig sind.  

Typus - Die App für Dein Meerwasseraquarium

Zusammenhänge erkennen

Typus hilft Dir Zusammenhänge zwischen der Entwicklung Deiner Wasserwerte und Deinen Pflegemaßnahmen zu erkennen.

Keine wichtigen Aufgaben vergessen

Typus erinnert Dich an alle wichtigen To-Do’s rund um die Pflege Deines Meerwasseraquariums.

Typus - Die App für Dein Meerwasseraquarium

Pflege verbessern

Dokumentiere mit Typus Ereignisse wie Zwischenfälle, neue Produkte oder Störungen. So kannst Du beobachten ob und wie sich diese Ereignisse auf Deine Wasserqualität auswirken.

Typus - Die App für Dein Meerwasseraquarium
Typus - Die App für Dein Meerwasseraquarium

Entspannt in den Urlaub

Mit Typus kannst Du Dein Beckenprofil mit einem Freund*in oder Händler*in Deines Vertrauens teilen. Diese*r kann Dich beraten oder auf Dein Becken aufpassen, wenn Du einmal im Urlaub bist.

So individuell wie Dein Becken

Passe mit Typus Deinen Grünen Bereich Deinen Korallen und Deinen Pflegezielen an und lege ihn selbst fest.

Das sagen Meerwasseraquarianer*innen

Tanya
"Mit Typus habe ich meine Werte super im Blick und kann auf Veränderungen gut reagieren. Typus ist sehr intuitiv, kann ich gerade als Einsteiger nur empfehlen."
Cyrill - Lakevalleyreef
"Mit Typus tracke ich meinen PO4-Wert und den Tausch meines Adsorbers. Dadurch kann ich mittlerweile den perfekten Zeitpunkt für einen erneuten Tausch festlegen."
Isabel
"Mit Typus behalte ich meine Werte im Blick. Ich sehe ihre Entwicklung, wann und wie lange Schwankungen auftreten und kann durch den direkten Vergleich Zusammenhänge erkennen. Die graphische Ansicht von Typus ist daher meine Lieblingsfunktion."
Christian
"Durch Typus konnte ich eine Nährstoffdefizit von Nitrat und Phosphat perfekt ins Gleichgewicht bringen. Typus hilft mir mein Biotop perfekt zu überwachen."
Sebastian - Shallow Kallax Reef
"Was ich persönlich an Typus positiv finde, ist das Speichern der Ereignisse, denn dadurch erkenne ich schnell Defizite. Beispielsweise konnte ich einen Pflegefehler aufdecken: Ich hatte ein neues Futter verwendet, was bei mir einen PO4 Anstieg verursacht hat."
Martin
"Dank Typus konnte ich meine Dosierung stabilisieren. Typus macht mehr her als eine olle Tabelle und animiert zum häufigeren Testen der Werte."
Previous
Next

Unsere Preismodelle

Starter

ohne Cloudanbindung
Free kein Account erforderlich
  • Manuelle Eingabe von Messwerten
  • Individuelles Festlegen des "Grünen Bereichs" für jeden Parameter
  • Dokumentation von Ereignissen
  • Graphische und Listenansicht der Messwerte
  • Wechsel der Einheiten
  • Mehrere Beckenprofile anlegen

Advanced

mit Cloudanbindung
0,99 Monatlich oder 9,99€ im Jahr
  • Manuelle Eingabe von Messwerten
  • Individuelles Festlegen des "Grünen Bereichs" für jeden Parameter
  • Dokumentation von Ereignissen
  • Graphische und Listenansicht der Messwerte
  • Wechsel der Einheiten
  • Mehrere Beckenprofile anlegen
  • Cloudanbindung
  • Becken teilen
  • ICP Analyse einlesen (Coming Soon)
  • To-Do's erstellen
  • Erinnerungsfunktion
Popular

Entwickle Typus mit uns weiter

Typus lebt davon, dass ihn Aquarianer*innen nutzen und stetig mit uns weiterentwickeln. Uns ist Dein Feedback und Deine Erfahrungen rund um Dein Meerwasseraquarium aus diesem Grund sehr wichtig. Dir fallen bei der Nutzung von Typus Bugs auf? Du hast Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Schreibe uns direkt aus Typus heraus und wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden.

Coming Soon für Dein Meerwasseraquarium

Der Korallenwächter macht automatisierte Wasseranalyse einfach

Er wird Kalzium, Magnesium, Phosphat, Nitrat und die Alkalinität automatisiert messen. In Kartuschen sind die Chemikalien integriert, die er für die Messungen benötigt. Diese können sobald sie leer sind, einfach ausgetauscht werden. Der Korallenwächter befindet sich zurzeit noch in der Entwicklung.

Testlauf im Zoo Frankfurt

Seit Februar diesen Jahres ist der Korallenwächter im Zoo Frankfurt im Einsatz und misst dort Kalzium, Magnesium und die Alkalinität.